Webseiten, die nicht nerven!

Das könnte ein toller Claim sein – zumindest ist es mein Anspruch. Keine Funktionen, die Sie nicht brauchen. Dieselben Inhalte nicht mehrmals einstellen müssen. Eine verständliche Benutzeroberfläche.

Zugegeben, es gibt komplizierte Funktionen, die dann auch nicht einfach zu bedienen sind. Aber ich versuche immer, die Sachen so einfach wie möglich zu halten.

Anleitungen

Unified Automation – Upgrade der TYPO3-Installation

Unified Automation bietet basierend auf der OPC Unified Architecture Technologie u. a. Frameworks zur Softwareentwicklung an. Das Upgrade wurde neben einem Providerwechsel auch dafür genutzt, all jene Funktionen der Website, die bislang von eigenen Extensions zur Verfügung gestellt wurden, durch offene Erweiterungen oder TYPO3-Bordmittel zu ersetzen.

weiterlesen …

Was bedeuten die Icons im Seitenbaum?

Die Symbole im Page Tree von TYPO3 teilen uns manchmal wichtige Informationen über die Eigenschaften der jeweiligen Seite mit. Manchmal wundert man sich aber, was genau eigentlich. Weil ich keine Liste der Icons und ihrer Bedeutungen gefunden habe, habe ich selbst eine gemacht.

weiterlesen …