Twitter-Feed in einer TYPO3-Website einbinden

Ist lächerlich einfach:

  1. Zu Twitter gehen, und unter Profil → Einstellungen → Widgets eine »Benutzer Timeline« generieren.
  2. TwitterID des Nutzers eingeben.
  3. Code kopieren und als HTML-Element bei TYPO3 einbinden.

Eventuelle Anpassungen

Die Parameter zur Anpassungen sind hier aufgelistet.

Einfach das entsprechende aussuchen und im <a> mit data- davor als Attribut hinzufügen. tweet-limit fügt man also so hinzu:

<a class="twitter-timeline"  href="https://twitter.com/dieTanteJensen" data-widget-id="674924649210388480" data-tweet-limit="123">Tweets von @dieTanteJensen </a>

Das war's. Echt.

Was Ihr nicht braucht

  1. Zugangsdaten des Twitter-Users. Ihr könnt das auch bei Euch generieren und die ID austauschen.
  2. Eine eigene Erweiterung für Twitter (die sind ja auch noch gar nicht auf 7.6).
  3. Ein bisschen Javascript, Typoscript und HTML (dieser Artikel ist auch bereits veraltet).
  4. Ein bisschen PHP und eine freigeschaltete Twitter-API (allerdings erklärt dieser Artikel, wie man die Inhalte in eigenes HTML umbaut, wenn man das möchte).