TYPO3 – das CMS für (fast) alle Fälle

TYPO3 ist seit Jahren eines der mächtigsten Content Manegement Systeme und in Deutschland eines der verbreitetsten. Seine Vorteile sind eine große Vielseitigkeit, große Erweiterbarkeit und nicht zuletzt die leichte Bedienbarkeit. Die große Netzgemeinde sorgt für die stetige Weiterentwicklung.

Dass sich mit TYPO3 fast jedes Projekt realisieren lässt, trifft sicherlich zu. Allerdings sind für kleine Seiten manchmal ganz andere Lösungen eine bessere Wahl. Websitebaukästen oder kleine CMS haben dann manchmal den Vorteil von niedrigeren Entwicklungskosten und eines geringeren Pflegeaufwands (der z. B. für Sicherheitsupdates anfallen kann).

Ich arbeite seit 2007 mit TYPO3 und habe seitdem an über 100 Projekten mitgearbeitet – kleinen Seiten, Portalen, großen Seiten, Webshops.

Anleitungen

Was bedeuten die Icons im Seitenbaum?

Die Symbole im Page Tree von TYPO3 teilen uns manchmal wichtige Informationen über die Eigenschaften der jeweiligen Seite mit. Manchmal wundert man sich aber, was genau eigentlich. Weil ich keine Liste der Icons und ihrer Bedeutungen gefunden habe, habe ich selbst eine gemacht.

weiterlesen …

Es gibt noch weitere Anleitungen für TYPO3.